Samstag, 22. Juni 2013

Mut, Sinn für Chaos und Wut

Ich spiele schon lange mit dem Wunsch, mich an der Akademie für Malerei in Berlin einzuschreiben .. wird wohl für immer (m)ein Traum bleiben, es sei denn es regnet Reichtum ☺.

Für alle Fälle bekomme ich schon mal seit 2 Jahren das Semesterprogrammheft und letztens las ich etwas, was mich einfach nicht mehr losließ:

Boris Ivandic schrieb in seiner Kursbeschreibung:

 "Ich habe den Eindruck, dass wir nicht nur spießig leben, sondern, noch schlimmer - wir malen auch spießig.... Zur Überwindung dieses beschämenden Zustands schlage ich uns Folgendes vor: Wir sollten uns manchmal erlauben (1 oder 2 Wochen) aggressiv, mit Mut, Sinn für Chaos und Wut - zu malen und zu leben."


Ich hatte letztens ein Bild in der Kunstschule in Lübeck angefangen (unter dem Posting "Regentage" zu sehen) und gestern habe ich weiter daran gearbeitet.
Es gibt so viele Wege zum Bild, meine Strategie ist oft der Zufall, ich mag es spontan zu malen, mir selber zuzuhören ☺ und aus zufällig entstandenen Spuren (sprich Flecken, Tropfen etc.) Ansätze zur Bildfindung herauszufinden. Das beflügelt meine Fantasie am meisten und macht mich glücklich.


Ich mag es ☺ ... eure Gedanken zu meinen Fantasien sind frei *lach* .... bin gespannt:


Detailansicht
Collage, Acryl auf Leinwand, 120 cm x 40 cm




Und dann habe ich mal wieder ein älteres Bild unter dem Motto "Kill your Darlings" übermalt, verändert, collagiert und zu neuem Leben erweckt ... mal sehen, ob es so bleibt.

Detailansicht