Sonntag, 10. Juli 2011

Neue Ideen ....

... sie reifen gerade und ich kann euch sagen, ich bin fasziniert.

Wer es errät, wird prämiiert ☺.

39 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. ????? .... Sie traut sich, sie traut sich nicht? ☺☺☺

    AntwortenLöschen
  3. ... sie hat sich getraut in tiefster Nacht mit Rotwein im Blut .... *lach* .... ich glaube fast, ich hatte auch die Lösung ... wäre vielleicht sogar prämiiert worden ....

    und dann?

    wurde der Text zerhackt und teilweise verschluckt .... wer ist da am Werk?

    Gibs zu, du hast eine Hackermaschine im Test, oder?

    Grinsegrüße schickt

    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. ☺☺☺ ... alle falschen Antworten werden sofort zerstört - habe ich so programmiert *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Du malst Vogelhäuschen an :)
    und gibst den Vögelchen in Deinem Garten somit gar prächtige bunte Häuschen, bei dem jeder vor Neid erblassen würde :D

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. ... es lässt mir doch einfach keine Ruhe .... verflixt ..... :-)

    Ist diese Stange quer über dem Holzgedings .... eventuell ein Perlendorn?

    Hast du da eine Fährte gelegt?
    Oder ist es ein Verwirrspiel?

    Gehört das Teil dazu oder liegt das zufällig dort?

    Sag mal was ... bitte .... ein Tönchen nur ...


    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Ich bleib bei meiner Vogelhaus Idee :) vielleicht ist das ja wirklich ein Dorn und die Piepmätzchen bekommen einen Perlenturm oben auf ihr Häuschen *GG*

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. ☺☺☺ jaaaaaaaaaaaaa ... es ist ein Perlendorn ... lach ... aber ein Vogelhäuschen ist es nicht.

    ♥ Manu

    AntwortenLöschen
  9. hmmmmm das ist ja wirklich kniffelig ^^
    Du hängst sie auf und bespickst sie mit Perlen und dann hast du an deinem Zaun oder Bäumen einen schönen Perlenwald :)

    AntwortenLöschen
  10. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm ..... fast warm ☺ ... der erste Teil ist warm ☺☺☺

    AntwortenLöschen
  11. hmmm kleine regale? oder für ausstellungen? effektpodeste für deine wunderschönen Glaskunstwerke?

    AntwortenLöschen
  12. ... oooooh, heute habe ich etwas in deinem Glass-Art-Blog entdeckt ... und ich glaube die Spur ist heiß ... vorne und hinten :)

    Bianca hat, glaube ich, die gleichen Gedanken ....
    Hat sie es?

    Manuuuuuuu?

    Da steht neben dem Krug mit Limonade ein dunkles, eckiges Teil ... gespickt mit Zweigen.
    Spickst du in ein solches eckiges, dunkles Teil vielleicht einen Perlendorn und ..... betreibst darauf Perlen-... mhm ... Spiele ... HochStapelei?

    Könnte das sein?

    Aber Bianca hatte diese Idee ja schon vor mir ... oder liegen wir beide falsch?

    S.c.h.a.d.e ..... hätte so gerne einmal im Leben 'ne Prämie gehabt.

    Wo steckst du denn .... ich zappel hier rum ....

    Lachende Grüße von

    Ulla .... Spurenleserin ... hahahaaaaaaaaaa ... ich könnte fast der Rabe Siebenstein sein :)

    AntwortenLöschen
  13. Hihi Ulla,
    ich zapppel auch schon :)
    Helfen würd sicher auch ob es drinnen oder draussen zum Einsatz kommt ^^
    Aber ich denke schon das am ende des Stabes Perlen aufgereiht/dekoriert werden.
    Also eine Art Perlenpräsentation sein soll :)
    Nur zu welchem Zweck genau hmmmm *Grübel*
    Vielleicht sinds ja Perlenpflanzkästen *GG*
    Wär doch schön :) Hängende Pflanzkästen mit Perlen an der Seite :) ^^ und so Präsentationszwecken auf Ausstellungen auch schön anzusehen :p

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ihr Lieben,

    war lange nicht mehr da und ich freue mich, dass ihr ein tolles Team seid ☺, tolles Brainstorming.

    Die Spur ist heiß und der Krug ein Tipp - es bleiben nur noch die Feinheiten übrig *grins**** ......
    Knutsch euch ganz lieb,
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. ...also - in meiner völligen Verwirrtheit habe ich nun meinen handwerklich begabten Mann gefragt.

    Der sah sich das Holzteil an .... sah die eingelegte Folie .... deutete sie als hitzebeständig und meinte ... du gießt dir deine Goldbarren.

    Er hatte vorher die BörsenNachrichten gelesen, muss ich dazu schreiben.
    Alles klar, gell?
    Ich lach mich schlapp :-))

    Jedenfalls glaubt er und ich nun auch ... *lach* .... dass du dir etwas gießt (Krug als Hinweis)
    und dass das Holzgebilde eine Form ist .... für?

    Vielleicht für dunkle, eckige Teile?
    Ziegelsteine?
    Zweiter Studiobau?

    Gibs zu Manu ... große Dinge werden sich tun bei dir, oder?

    Grüße von

    Ulla-Phantasia :-)

    AntwortenLöschen
  16. .. sorry vergessen ... Gruß auch an dich, Bianca.

    Jetzt bist du dran *lach***

    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Ich verleihe dir nun den Fantasia-Orden und schlage dich zum Ritter.

    Lach mich gerade schlappi ... ihr seind klasse, ihr Lieben ♥♥♥

    Und simsalabim weg bin ich, muss noch ein paar Goldbarren gießen ☺, eure M.

    AntwortenLöschen
  18. ... das "n" nehme ich gleich zurück, nein, nein, ich schenke es euch nicht ☺☺☺

    AntwortenLöschen
  19. hmmm hmmmm
    also so eine Goldbarrengieße wär ja echt was tolles ^^
    Krug mit Minze tipp hmmmm
    dann vielleicht doch hmmmm ja du ziehst Dir Deine eigene Minze ^^
    Also doch Blumenkübel :p oder Blumenvase?
    Da kannst deine Pflänzen schick in und ausserhalb der Wohnung hegen und pflegen :)

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. So als Kräutergarten ^^ für drinnen und draussen :)
    Und auf den Perlen kannst auch gleich schreiben oder aufmalen was drin wächst :)
    Tolle Idee *GG*

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Wir fassen jetzt zusammen:

    Häuschen - ja, es ist ein "Häuschen" aber nur für einen Tag

    Dorn - ja, es ist ein Perlendorn

    Goldbarren - im übertragenen Sinne ja ...

    Dunkel und eckig - ja

    Gießen - bingo

    und ....

    was ist es jetzt nun?

    AntwortenLöschen
  22. ui das ist echt knifflig.
    Sind das Gipsformen? Du gießt die mit Gips aus und hast dann bereits einen Dorn zum Perlenbestücken drin :)

    AntwortenLöschen
  23. Da singe ich ganz spontan:

    "...mein Gott, jetzt hat sie's ... mein Gott, jetzt hat sie's"
    -aus: My Fair Lady-

    Oder doch nicht?

    Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben ... *lach* ... ehrlich wahr, ich schwööööööre .. :o)

    Nun warte ich auf die Frau Perlenmacherin, ob ich weiter überlegen muss oder ob ich aus dem Rennen bin ...*grins***

    Gruß an dich, Manu - und an dich, Bianca

    Ulla - auch genannt: Fantasia.Ritter

    AntwortenLöschen
  24. Ein Teil ist richtig und ein Teil ist falsch ... ach wie gut, ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelst ...... heiß ♥♥♥

    Ihr seid fantasiastisch - wir müssten einen Rateblog eröffnen ... das wäre der ObermegaKnaller ☺☺☺ ... macht weiter so, ich ♥ euch.

    AntwortenLöschen
  25. Hihi, die Grüße geb ich gern zurück.
    Mensch macht das Spaß ^^ so ein Rateblob wär wirklich fein :)

    Aber was ist nu richtig und was nicht?


    Also es sind Gipsformen?, ist das richtig oder zumindest gießt Du die Formen mit was aus.
    Die Perlendorne kommen senkrecht hinein?
    Oder läßt du nur ein Loch um die Dorne immer wieder auszutauschen? hmmmmm
    aaaaaaaaaaaaaah *haarerauf.

    LiebsGrüßle an Euch *GG*

    AntwortenLöschen
  26. *****☻☻☻ gips ☻☻☻ ist ☻☻☻ bähhhhhhhhhh ☻☻☻ *****

    lach mich schlapp ... ich sollte echt mal anfangen, ein paar Perlen zu machen, aber Spaß macht halt Spaß ... nun, Mädels, auf geht´s ... mehr wird nicht verraten ☺

    AntwortenLöschen
  27. ok beton ;p hrhr ^^

    oder ton?

    tonformen?

    Keramikformen?

    hmmm hmmm
    gießen hmmmm

    kunstharz :p

    Schlakke :p die glänzt so schön schwarz *GG*

    oder füllst du die doch nur z.b. mit styropor und steckst die stäber einfach rein ^^
    nene dann paßt das gießen ja nicht ^^

    Lehmformen?
    Lehm ist schön jaja

    Verzweifelte Grüße von
    Bianca

    AntwortenLöschen
  28. ha oder du füllst Wasser ein uns machst rieseneisblöcke für die hoffentlich bald mal heißen Tage ^^

    Zinn?
    Kupfer ^^

    gaaaaaaaaaaaanz viel Fimo ^^

    Nein nein gaaaanz viel Sand und dann richt heiß machen und schwubs hast du Glasblöcke *hrhr*
    oder so ^^

    AntwortenLöschen
  29. Zuerst habe ich an einen Nistkasten gedacht, aber giessen - für einen Tag - Perlendorn??
    Was mir noch zu schaffen macht, ist dass Du den Dorn vorne mit Draht umwickelt hast wie für eine Hohlgefäß?? Kann man mit dem Teil, wenn es fertig ist drinnen und draussen Perlen präsentieren?? Du bist doch am Wochenende auf einer Ausstellung.

    AntwortenLöschen
  30. Du willst doch nicht etwas Formen bauen, um Deine Perlen demnächst nur noch zu giessen??

    AntwortenLöschen
  31. Oh weitere Unterstützung klasse :)
    Das mit der Perlenpräsentation haben wir auch schon aufgegriffen und ich bin auch der Meinung das es in die Richtung geht, aber aber es kommt hier scheinbar aufs Detail an und dan dem verzweifeln wir ^^

    AntwortenLöschen
  32. ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ..... ihr seid soooo nahe dran ☺☺☺

    AntwortenLöschen
  33. ahhhh ich zermater mir meinen Kopf womit man das denn noch ausgießen könnte... waaaaah

    kein Gießharz, kein Gips, kein Ton, kein lehm, kein Beton,
    Kunststoff? Silikon? Zinn?

    hmmm und mit dem Nest auf dem Dorn hast du dann noch ein paar Kuhlen drin durch die Deine Perlen besser zu Geltung kommen.

    oder so ähnlich ^^

    AntwortenLöschen
  34. oder aber die runden Nester sind dann ein schönes Bett für Deine Vogelperlchen :)

    AntwortenLöschen
  35. Beton ist gaaaaaaaaaanz richtig ☺ ...
    muss jetzt schlafen und euch wünsche euch allen eine wunderschöne Nacht ☺

    AntwortenLöschen
  36. Ui okeeee ^^

    Du gießt also die Holzkästen mit Beton aus, dort steckst du dann die Perlendorne rein, natürliche mehrere schön ausgerichtet um sie dann als Deko für Ausstellungen zu haben.
    Ich tippe mal du Arbeitest mit Leichtbeton?

    Sooooo hab ichs jetzt ^^?
    Bitte saaaaaaaag das wirs jetzt ham :)

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  37. Neuer Thread ... ☺☺☺ folgt.

    AntwortenLöschen
  38. P. S. nöööö ... kein Leichtbeton, es muss schon schwer sein ☺ grins....

    AntwortenLöschen